Betaversion

Betaversion

  • Diese Betaversion vom 18. Mai 2021 präsentiert die Originalbriefe im Digitalisat.
    Diese Version zeigt vorrangig die Briefe an Werner von seinen, nach heutigen geographischen Kriterien, britischen und irischen Korrespondenzpartnern; darunter auch das ehemals als sechsten Band gebundene Konvolut der Briefe von Werners Schüler John Hawkins (1761-1841). Nicht wenige dieser Briefe wurden bereits von ihren Urhebern auf Deutsch verfasst; sollte dies nicht der Fall sein, so ist die entsprechende Übersetzung auch aufrufbar.
    Das nächste Update, das für Juni 2021 geplant ist, wird zudem erstmals die Personen- und Ortsregister, deren Einträge jedoch noch nicht endgültig bearbeitet sein werden, freigeschaltet und weitere Briefe werden folgen.
    Bitte wenden Sie sich mit Verbesserungsvorschlägen und Kritik an:

  • hildegard.​wiegel@​iwtg.​tu-freiberg.​de